Ehrencodex

Ich unterstütze den Leitgedanken des FundersClub Hamburg und stehe für die Einhaltung und Wahrung dieses Kodex und der Prinzipien des Netzwerkes mit meinem Namen.

Als beim FundersClub akkreditiertes Mitglied und Investor

  • besitze ich praktische Erfahrungen als Unternehmer oder Manager.
  • unterstütze ich aktiv als Privatperson innovative Unternehmer und Existenzgründer mit meinen weitreichenden Erfahrungen und Kontakten sowie mit meinem Branchen- und Management-Know-how. Diese Unterstützung gewähre ich grundsätzlich kostenlos.
  • führe ich mit den vorgestellten Unternehmen offene und vertrauliche Verhandlungen; die Mitwirkung mehrerer Business Angels ist grundsätzlich gewünscht und wird durch mich nicht beschränkt.
  • investiere ich grundsätzlich in innovative, wachstumsorientierte Unternehmen.
  • vereinbare ich mit den Unternehmern oder Gründern, in deren Unternehmen ich investiere, eine faire Unternehmensbewertung.
  • erwerbe ich für mein Investment eine Minderheitsbeteiligung.
  • investiere ich grundsätzlich langfristig in diese Unternehmen.
  • bin ich wirtschaftlich unabhängig, so dass der eventuelle Totalverlust meiner Kapitalbeteiligung an einem im Rahmen des FundersClub Hamburg vorgestellten Unternehmens nur unbedeutende Auswirkungen auf meine persönliche und wirtschaftliche Situation hat.